Wilde Wochen

Erfolgreiches Saisonfinale für die Aktiven
Unsere aktiven Mannschaften haben mit einem 6-Punkte Wochenende die Saison erfolgreich abgeschlossen.
Die zweite Mannschaft fegte die SG Neunkirchen-Selbach II mit 8:0 vom Kunstrasen des Waldstadions und im Anschluss konnte die erste Mannschaft auf dem bestens präperierten Naturrasen die SG Marpingen / Urexweiler mit 3:1 besiegen. Für die Gemeine Marpingen hieß es nach dem Spiel dann auch, den bitteren Gang in die Verbandsliga anzutreten.
Die erste Mannschaft beendet die Saison in einer sehr starken Saarlandliga im vorderen Tabellenbereich und zwar auf dem 5. Platz, ganz knapp hinter der Borussia aus Neunkirchen.
Die zweite Mannschaft beendet die Bezirksliga auf dem 10. Tabellenplatz.

Folgende Spieler verlassen den Kader unserer ersten Mannschaft zum Saisonende. Wir wünschen euch alles Gute und bedanken uns für eure Zeit beim RWH! In der nächsten Ausgabe gegen wir noch im Detail auf die Abgänge ein. Natürlich werden wir auch Zugänge haben, die werden wir in Kürze bekanntgeben!
Vielen Dank an Jonas Merhej, Matthias „Matze“ Gard, Alessio Forkel, Nico Küss und Steffen Lenhardt!

Die nächste Saison:

Trainingsauftakt für die nächste Saison ist bereits in etwas mehr als drei Wochen, am Montag, den 24. Juni geht´s um 18:30 wieder los.

Vorbereitungsspiele:
Samstag, 29. Juni um 14:30 Uhr in Marienborn (bei Mainz)
Mittwoch, 3. Juli gegen Bosen (in Gonnesweiler/Bosen), Uhrzeit ist noch nicht festgelegt.
Samstag, 6. Juli um 14:30 in Hasborn gegen Trier-Traforst
Freitag, 12. Juli um 19 Uhr gegen Losheim (in Mitlosheim)
Samstag, 13. Juli gegen Mosella Schweich (in Thalexweiler)
Mittwoch, 17. Juli In Hasborn gegen Uchtelfangen
Samstag, 20. Juli gegen FSV Jägersburg (in Reiskirchen)
Rundenstart ist das Wochenende vom 26.-28. Juli)

Jugend:

Am letzten Wochenende war es wirklich für unsere JFG das Wochenende der Jugend. Hier haben sich die Vorkommnisse (und Erfolge) überschlagen!

Die A-Jugend gewann auswärts bei Saar 05 mit 2:3 und hat sich den Vizemeister-Titel gesichert. Aber nicht nur das. Da der Meister Wiesbach nicht für die Regionalliga gemeldet hat, steigen wir auf! Wir gratulieren!

Einen Krimi erlebten die fast 200 Zuschauer der U17 am vergangenen Sonntag im Waldstadion. Der Tabellenvierte der Regionalliga, der 1. FC Kaiserslautern war zu Gast auf dem Kunstrasen und es gab ein munteres Spielchen. Die JFG führte schnell mit 1:0 durch einen Elfmeter, musste dann aber 3 Gegentor hinnehmen. Jedem Spieler war die Konstellation klar: Holt man nicht mindestens einen Punkt, ist man abgestiegen. So wurde gefightet bis zum Ende. Einen strammen Schuss auf das gegnerische Tor verlängerte ein Abwehrspieler unfreiwillig und unheilbar ins Tor zum 2:3. Nun waren noch wenige Minuten zu spielen. Der FCK klärte zu einer Ecke und unser Pressesprecher betätigte sich als Balljunge und setzte zu einem Sprint an, um den Ball schnellstmöglich zum Eckballpunkt zu bekommen. Der Rest ist Geschichte. Ecke, Tor, 3:3 und nach 5 Minuten Nachspielzeit Klassenerhalt! Herzlichen Glückwunsch!

Die B-Junioren besiegten auswärts den ATSV Saarbrücken mit 1:2 und ist damit punktgleich mit Losheim. Hier soll es ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft geben. Weltklasse!

Die C-Jugend erkämpfte gegen den 1. FC Saarbrücken zu Hause ein 2:2 Unentschieden! Klasse Leistung! Die Saison beenden wir auf einem sehr guten 6. Platz! Für die Jungs steht noch die Abschlussfahrt nach Holland an und der Top-besetzte Löwen-Cup in Trier.

Weiter geht der Meisterreigen! Wir gratulieren Luca Jäckel und seiner C2 zu der Meisterschaft im letzten Saisonspiel. Danach wurde nicht ohne Grund hart gefeiert 🙂

Die D-Junioren (Meisterrunde Landesliga) mussten gegen den 1. FC Saarbrücken zu Hause eine 0:7 Niederlage einstecken. Das Liga-Finale für die Junioren findet am kommenden Dienstag um 18:30 Uhr in Gersweiler statt.

Übersicht über die nächsten Termine im Waldstadion

8. Juni ab 10 Uhr: Bierwanderung

15. Juni ab 14 Uhr: Ein Dorf spielt Boule (Anmeldung auf der Webseite unter „Veranstaltungen)

16. Juni ab 11 Uhr: Kinderfest „Kids help Kids“