Spielbericht des Co-Trainers zum Spiel der 1. Mannschaft

Am vergangenen Samstag gastierte unsere 1. Mannschaft beim abstiegsbedrohten SV Bliesmengen-Bolchen.

In der ersten Halbzeit war es ein zerfahrenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber zeigten im Abstiegskampf aber eine engagiertere Leistung und gingen nach 35 Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Auf Grund von nicht sauber ausgespielten Angriffen konnten wir uns kaum Chancen erarbeiten.

Mit dem Halbzeitpfiff bekamen wir dann noch eine 10-Minuten-Strafe, so dass wir nach dem Seitenwechsel in Unterzahl spielen mussten. In diesen 10 Minuten entschied Bliesmengen das Spiel und erhöhte durch einen Elfmeter und einen Angriff über unsere rechte Seite auf 3:0.

Wieder zu elft kamen wir jetzt besser ins Spiel und bestimmten die Partie. Allerdings konnten wir uns nichts Zählbares herausspielen, so dass es beim 3:0 für den Gastgeber blieb. Die beste Chance auf Seite des RWH hatte Michael Rauber, der freistehend knapp über das Tor köpfte.

Insgesamt ein verdienter Sieg für den SV Bliesmengen-Bolchen, der sich mit den 3 Punkten etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Für unsere erste Mannschaft geht es die Woche schon am Freitag gegen Jägersburg weiter. Anstoß ist um 19 Uhr im Waldstadion.

Bericht des Trainers Niko Wilhelm zum Spiel der 2. Mannschaft

Bei winterlichen Temperaturen war man am Sonntag beim SV Bliesen zu Gast.

Mit einer äußerst dünnen Personaldecke waren die Voraussetzungen nicht gerade positiv. Bereits nach 15 Minuten lagen wir mit 3:0 zurück.

Danach gelang uns durch Cedric Collet der Anschlusstreffer.

Ab diesem Zeitpunkt fand man besser in die Partie und konnte durch Fabian Schug auf 3:2 verkürzen.
Dies war leider auch der Endstand.

Am kommenden Sonntag trifft man auf die SG Oberes Bliestal die mit einem Unentschieden Meister werden können.

Mit einer ähnlich engagierten Leistung will man dies natürlich verhindern und so die Meisterparty der SG verschieben.