Landesturnfest 2024 – wir waren dabei🔴⚪️

Heute hieß es früh aufstehen, denn um acht Uhr ging es schon los zum Landesturnfest nach Völklingen🤸🏻
Zusammen schlossen sich die Kids vom SC Hasborn (Turnverein) und SV Hasborn (Parkour for Kids), trainierten die letzten Wochen gemeinsam, um heute nach Völklingen zu reisen und alles zu geben.

Mit über 30Kids und ganz viel Unterstützung starteten wir mit fünf Mannschaften um 09.15 mit dem Warmmachprogramm.
Anschließend durften die Kinder fünf Stationen absolvieren, dabei musste geworfen, ein Hindernisparkour absolviert, im Staffellauf gerannt, im Weitsprung mehr als nur gehüpft und beim Stationentraining die Kraft unter Beweis gestellt oder beim Bodenturnen eine Kür vorgeführt werden.

Was sollen wir sagen, Kids, ihr wart der Wahnsinn. Unsere Turboküken gingen mit einem Altersdurchschnitt von gerade 4 Jahren an den Start💪🏻
Stolz auf den Treppchenplatz der Turntornados (10-12 Jahre)aber nicht weniger stolz auf die tollen Platzierungen der Hopserbande (6-8 Jahre), der Raketenschnecken (8 Jahre) und der Wirbelwinde (8-10 Jahre) konnten wir heute sein.
Egal ob groß oder klein, alle waren füreinander da und feuerten sich gegenseitig an.

Denn die Freude hat man allen Kids heute angesehen.

Wir bedanken uns beim SC Hasborn und SV Hasborn, die diese Veranstaltung für uns ermöglicht haben.

Vielen Dank auch an Sport Bies in St. Wendel.

Und ein riesen Dankeschön an alle, die uns heute unterstützt haben.

Eine Unterhaltung beginnen