Spielbericht 1. Mannschaft gegen Elversberg 2

Am Sonntag führte uns der 27.Spieltag zu der 2. Mannschaft der SV Elversberg.

Diese befindet sich mit aktuell 27 Punkten weiterhin im Abstiegskampf.

In der ersten Halbzeit hatte wir schon etwas Glück, dass wir nicht in Rückstand gerieten.

Auch durch einen Platzverweis bei der SVE konnten wir keine Ruhe in unser Spiel bekommen und alles wirkte sehr zerfahren.

Im Laufe der 2. Halbzeit bekamen wir dann mehr Kontrolle über das Spiel. Durch einen berechtigten Foulelfmeter, den Johannes Gemmel verwandelte , gingen wir mit 1:0 in Führung.

In der 87 Minute schloss dann erneut Johannes Gemmel einen gut vorgetragenen Konter zum 2:0 ab. Fast im Gegenzug gelang der SVE der Anschlusstreffer zum 2:1.

Am Ende war es ein verdienter Sieg, ohne zu glänzen.

Am Freitag kommt es nun zum Derby mit dem VFL Primstal, der VFL belegt aktuell den 15. Tabellenplatz mit 25. Punkten.

Die Mannschaft um ihre beiden Trainer Andreas Caryot und Tobias Zimmer, werden sicher um jeden Zentimeter fighten, um wichtige Punkte zum Klassenerhalt einzufahren.

Daher wissen wir, was auf uns zukommt, aber klar ist auch, dass wir dieses Derby unbedingt gewinnen wollen, um unserer Ziel, den 4. Tabellenplatz zu festigen, einen Schritt näher zu kommen.

Ich denke, die Mannschaft weiß um diese Brisanz und dass wir alles daran setzen, die 3. Punkte im Waldstadion zu behalten.

Heiko Wilhelm

Trainer RWH