Bericht zum Spiel gegen Brebach

Im zweiten Heimspiel in Serie gelang gegen den Tabellenvierten SC Halberg-Brebach ein sauberes 4:0 auf dem Kunstrasen des Waldstadions. Bereits am Samstag gibt es das nächste Heimspiel, wir empfangen dann Herrensohr. Anstoß auf dem Kunstrasen ist um 15:30 Uhr.

Zusammenfassung:
SV Hasborn – SC Halberg-Brebach: 4:0 (2:0)
Torschützen:
1:0 Gemmel (7.)
2:0 Scholl (20.)
3:0 Gemmel (71.)
4:0 Hasenfratz (76.)

Kader:
SV Hasborn:
Simon Holz (32), Max Dewald (4), Gianluca Forkel (27), Lukas Hasenfratz (22), Micha Rauber (12), Johannes Gemmel (10), Steffen Hoffmann (17), Christian Lensch (5), Gabriel Posse (8), Niclas Scholl (20), Max Wallfaß (30).

Eingewechselt wurden:
Paul Konrad (2), Boris Becker (26), Sven Görgen (21), Tim Rettenberger (9), Ralph Smith (11).
Unterstützt haben uns weiterhin: Simon Schumacher (Torwart), Felix Backes und Marvin Nackas

SC Halberg-Brebach:
L. Gehring (Tor), J. Erhardt, V. Ivankovic, J. Minke, R. Theobald, M. Zimmer, M. Pokar, H. Srour, A. Tahar, J. Weber, S. Diallo, S. Kötüz, A. Qoroviqi, K. Saks, M. Willkomm (Torwart).

Geleitet wurde die Party vom sehr guten Gespann um SR Julian Geid (Borussia Spiesen).

Somit ergibt sich die aktuelle Tabelle:

Trainer Christian Lensch berichtet Folgendes zum Spiel:

Bericht zum Spiel gegen Brebach:

Nach dem Spiel gegen Elversberg konnten wir mit breiter Brust Brebach empfangen. Das hat man auch dann in den Anfangsminuten gemerkt, wir waren gallig und hatten Lust Fußball zu spielen. Durch die vielen Ballgewinne konnten wir unser Umschaltspiel durchziehen und schnell nach vorne spielen.

Das Tor in der Anfangsphase gab uns Sicherheit und wir sind drangeblieben und führten nach 20 Minuten verdient 2:0. Wir hatten sicherlich noch die ein oder andere Chance, um in der Halbzeit vielleicht höher zu führen.

Mit den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein und hatten in der 45 Minuten Glück, dass Simon Holz uns mit einem überragenden Reflex die Null gehalten hat.
Nach der Halbzeit kamen wir sehr gut in das Spiel herein und hatten immer wieder gute Umschaltmomente.

Mit dem 3:0 in der 70‘ war das Spiel dann entschieden. Trotzdem haben wir weiterhin versucht, viel Fußball zu spielen und ich denke es war spielerisch mit die beste Leistung der bisherigen Saison. Mit Brebach hatten wir den Tabellenvierten zu Gast und es war sicherlich kein Selbstläufer, aber nach einem 4:0 Sieg kann man nicht so viel falsch gemacht haben. Wir werden das Spiel jetzt analysieren, die Fehler ansprechen und versuchen daran zu arbeiten, damit wir am Samstag gegen Herrensohr den nächsten Dreier zu Hause einfahren.
Für die Leidenschaft und die Art und Weise, wie wir im Moment auf dem Platz agieren, gibt es für den Moment nur lobende Worte. Nicht nur auf dem Platz, sondern das ganze Team um das Team herum macht einen super Job und diesen Weg gehen wir jetzt weiter.