Legenden unter sich 🔴⚪️

50 Jahre nach dem legendären DFB-Pokal-Spiel Borussia Mönchengladbach gegen den SV Hasborn vom 18.10.1975 trafen sich die ehemaligen Legenden der Hasborner Mannschaft am Sonntag im Clubheim des SV Hasborn, um sich gemeinsam an das grandiose Spiel zu erinnern.


Dabei wurde zunächst den verstorbenen Mannschaftskameraden Fredo Henkes und Hannes Jäckel gedacht, die uns leider viel zu früh verlassen haben.


Ansonsten kam die Mannschaft nahezu komplett, mit Ausnahme von zwei Spielern zusammen, erinnerte sich beim gemeinsamen Anblick des damaligen Spiels gerne zurück an einzelne Szenen, aber vor allem an die Begeisterung, die sich im ganzen Dorf damals wiederspiegelte, den Stolz, gemeinsam dieses Ziel erreicht zu haben. Schließlich spielte das Ergebnis an diesem Tag keine Rolle, da war man sich auch noch nach 50 Jahren einig.


Dafür bleibt immer noch die Gänsehaut, in der damaligen Mannschaft und auch bei allen, die diesen Tag damals miterleben durften, Borussia Mönchengladbach. Der Deutsche Meister. Der UEFA-Cup-Sieger. Eine Mannschaft gespickt mit Stars wie Berti Vogts, Rainer Bonhof, Uli Stielike, Allan Simonsen und natürlich Torjäger Jupp Heynckes. Trainiert wurde die Borussia von keinem Geringeren als Udo Lattek. Und auf dessen Kompliment ist man noch immer stolz, so lobte dieser unsere Mannschaft mit den Worten: „Eine hervorragende Gesamtleistung, selbst konditionell hielt die Mannschaft überraschend gut mit!“
Ein munterer gemeinsamer Austausch an einem schönen Abend, der bis in die Nacht reichte.


Und vergleicht man die Mannschaftsbilder von damals und heute, so lässt sich, mit Ausnahme des ein oder anderen grauen Haares kaum ein Unterschied erkennen!
Danke an Alfons Besch, Herbert Scholl, Wolfgang Kreuz, Hans Groß, Franz Scheid, Willi Dewes, Hans Jäckel, Kunibert Scholl, Peter Besch, Niels Peterhänsel, Rainer Ziegler, Bernd Henkes, Rudi Lesch (Spielertrainer), Michael Warken, Alois Heinrich, Günther Besch und Betreuer Kurt Dewes für den unvergesslichen Höhepunkt unserer Vereinsgeschichte!