Pokal und Saarlandliga

Unser Gegner in der dritten Runde im Saarlandpokal:

Die SG Thalexweiler/Aschbach hatte als Absteiger aus der Verbandsliga einen durchwachsenen Start in die aktuelle Landesliga-Saison.

Lediglich 6 Punkte in 7 Spielen konnte das Team um Trainer Marc Hassel und den Co-Spielertrainer Sebastian Andlefske einfahren und man findet sich in der noch frühen Phase der Saison mit dem Rücken an der Wand und nur noch einen Platz von den Abstiegsplätzen entfernt.

An Neuzugängen vermeldete die SG im Mai Linus Giese, der von den A-Junioren unserer JFG Schaumberg kam und in der Verbandsliga der Jugend 2 in der letzten Saison 2 Spiele absolviert hat.

Weiterhin soll die Mannschaft durch Lars Martin verstärkt werden, der aus der Kreisliga von Schwarzenholz kam, vorher in der Wiesbacher Jugend bei 15 Spielen bei den B-Junioren in der Verbandsliga eingesetzt wurde.

Im Gegenzug verlor man mit Kevin Becker einen Stammspieler, der nach Eppelborn wechselte und dort aktuell die zweite Mannschaft verstärkt.

Aufgepasst muss auf den erst 19jährigen Pascal Zimmer, der im letzten Jahr noch in der zweiten Mannschaft in der Kreisliga gespielt hat, im Landesliga-Team in 7 Spielen vier Tore und zwei Assists erzielen konnte.

Ebenfalls ist der Mittelfeldspieler Sebastian Ewen nicht aus den Augen zu verlieren, er hat in dieser Saison auch bereits vier Tore erzielt.

Wir wollen übernächsten Mittwoch in die vierte Runde des Saarlandpokals einmarschieren und man wird auf einen Gegner treffen, der sicher versuchen wird, im Pokal die Wende in dieser Saison herbeizuführen. Wir sind gewarnt und sollten früh wach sein und von Anfang an das Heft des Handelns in die Hand nehmen.

Anstoss auf der Nachtweide in Thalexweiler ist um 19 Uhr.

Am morgigen Sonntag steht das nächste Pflichtspiel in der Saarlandliga an, wir reisen an den Rand der Landeshauptstadt zum FC Rastpfuhl.

Im Pokal hatte man letzten Mittwoch Jägerfreude auf deren Platz mit 13:0 gedemütigt, in der Saarlandliga findet man sie im Tabellen-Mittelfeld, zwei Plätze und einen Punkt hinter uns, aber mit einem deutlich schlechteren Torverhältnis. Dies gilt es am Sonntag durch unseren starken Sturm weiter auszubauen.

Anstoss in Saarbrücken ist um 15:00 Uhr.

Eine Unterhaltung beginnen