Die neue Saarlandliga-Saison

Gestern spielte Jägersburg sein 2. Relegationsspiel. Die Voraussetzungen waren klar: Nach dem Untentschieden der beiden Gegner und dem 2:0 Sieg im ersten Spiel genügte Jägersburg ein Unentschieden, um als zweiter Saarlandligist der Saison 2024/2025 in die Oberliga aufzusteigen.

Ganze feste drückte die zweite Mannschaft von Homburg die Daumen, denn mit einem Aufstieg der Jägersburger war für die Homburger der Klassenverbleib in der Saarlandliga gesichert und der Abstieg in die Verbandsliga in letzter Minute abgewendet. Ebenso waren vier Mannschaften aus den unteren Ligen anwesend, die absteigen würden, wenn Jägersburg nicht aufsteigt.

Es war ein turbulentes Spiel und Jägersburg ging mit 1:0 Auswärts in Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit musste man durch ein Freistoßtor den Ausgleich hinnehmen. Gau-Odernheim ging dann mit 2:1 und 3:1 in Führung und dann brachen bei Jägersburg alle Dämme. Rot in der 76. Minute durch Notbremse und eine weitere rote Karte im Anschluss durch eine Tätlichkeit. In der 89. Minute dann sogar noch das 4:1 und der Aufstieg für Gau-Odernheim in die Oberliga stand fest. Somit ist auch für unseren RWH klar, wie die Gegner der nächsten Saarlandliga-Saison aussehen. Mit drei Aufsteigern aus der Verbandsliga begrüßen wir die SG Marpingen-Urexweiler zurück in unserer Klasse (endlich wieder wenigstens eine Art Derby), dazu gesellen sich Bliesmengen (auch hier: Willkommen zurück) und die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken, die mit großen Ambitionen in die Liga kommt. Verabschieden mussten wir uns von der SG Mettlach / Merzig, die als Tabellenletzter die Klasse verlassen musste. Durch den Nichtaufstieg der Jägersburger hat es auch den Tabellenvorletzten der Saarlandliga erwischt, Homburg II muss in die Verbandsliga. Bis bald! Aus der Saarlandliga in die Oberliga ging es aber für den Meister der letzten Saison, den FC Wiesbach. Alle Gute!

Alle anderen Mannschaften bleiben uns auch für die neue Saison erhalten.

Mannschaften kommen und gehen und so verändert sich auch der Kader für die neue Saison:
Wir begrüßen aus Primstal mit Simon Holz eine tolle Verstärkung für unserer Tor, von der Borussia aus Neunkirchen verstärken wir uns Ralph Smith und vom Landesligisten Blau-Weiß St. Wendel wird mit Max Wallfaß einer der Top-Torjäger in der neuen Saison für uns Tore schießen. Aus unserer Jugend stoßen Tim Mosemann und Luca Schönberger ins Team.

Man geht man nie ganz heißt es hoffentlich bei unseren Abgängen, denen wir für die neue Saison alles Gute bei ihren neuen Vereinen wünschen:
Laurenz Alt sehen wir in der nächsten Saison nur noch einmal im Waldstadion und zwar im Derby gegen Marpingen. Laurenz wechselt zur SG Marpingen-Urexweiler. Ähnlich oft werden wir Julian Frisch sehen, der zum Liga-Konkurrenten Preussen Merchweiler wechselt.
Laurin Krames und Paul Nalbach verstärken die erste Mannschaft des VfL Primstal und Nico Wilhelm, der uns neben der wichtigen Toren von Scholl und Gemmel in den letzten Spielen durch seine Paraden maßgeblich geholfen hat, die Klasse zu halten, geht als Nummer 1 zum SV Hülzweiler.
Stefan Schätzel, der sich in Merchweiler verletzte und dort sein letztes Spiel für die Rot-Weißen machte, geht in seine Heimat zurück und wird der SG Steinberg-Walhausen als Spielertrainer zur Verfügung stehen. Nils Krächan wird uns in Richtung Saubach verlassen. Auf der Trainerseite hat uns Heiko Wilhelm Richtung Auersmacher verlassen.

Danke für eure Zeit beim SV Hasborn und Alles Gute in eueren neuen Vereinen. Und unseren Neuzugängen wünschen wir eine tolle Zeit im rot-weißen Dress. Die Neuzugänge werden wir in Kürze noch genau vorstellen.

Nach der Saison ist vor der Saison und nach einem glänzenden Trainer-Ergebnis von Pascal Bach geht es nun für das neue Trainer-Trio Lensch (Spieler-Trainer) / Bonengel (Trainer) / Heino Schmidt (Torwart-Trainer) darum, die Mannschaft für die neue Saison fit zu machen und taktisch aufzustellen, so daß wir durch die neue Saison nervenschonender kommen als durch die Saison 2024/2025. Trainingsauftakt für die neue Saison ist bereits Montag, der 23.6. um 18 Uhr. Weitere Einzelheiten zu den Vorbereitungsspielen und dem Gemeindepokal findet ihr in Kürze auf unserer Webseite.


Eine Unterhaltung beginnen